Das Meister – Team

teamfotomit25klein

Wir sind spezialisiert auf produkt- und stilorientierte Beratung und besuchen hierzu mehrmals jährlich weiterbildende Fachschulungen.

Der Boss ist eine Frau…

MarinaAusschnittRoteBrille

Marina Cirilov

  • staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin
  • 1979 Abschluss zur Augenoptikermeisterin
  • 1979 – 1991 Leitung verschiedener Augenoptikbetriebe in Berlin, Hamburg und Australien
  • Hobbys: Hund Lisa, Yoga, Malen, Segeln

Als meine Oma (Modellschneiderin) jedoch am grauen Star erkrankte und langsam ihre Sehfähigkeit verlor, stand für mich fest, dass ich einen Beruf wähle, in dem die Möglichkeit besteht, Menschen mit Sehschwächen zu besserem Sehen zu verhelfen. Es hat sich herausgestellt, dass die Augenoptik dafür ein wunderbarer Beruf ist.
Sie verbindet für mich die Naturwissenschaften mit der Kunst optimal.
Meinen Beruf übe ich mit großer Leidenschaft aus.

Die rechte Hand…

SteffiAusschnittMitBrille

Stefanie Tiemann

  • Augenoptikermeisterin
  • 1992 – 1995 Ausbildung zur Augenoptikerin in Potsdam
  • seit 1998 im Team von m.c optique
  • 2003 Meisterschulabschluss
  • Hobbys: Badminton, Kochen & Backen, Reisen und Doppelkopf

Bereits als Schulkind fand ich es spannend, Kunden im Uhrmachergeschäft meines Vaters begrüßen zu dürfen und habe dort mit sehr viel Spaß Kleinreparaturen ausgeführt.

Durch ein Praktikum in der Augenoptik lernte ich erste Hintergründe der verschiedenen Bereiche in diesem Beruf kennen und hatte das Glück die Ausbildung zur Augenoptikerin dort beginnen zu können.

Die Vielseitigkeit von modischen Brillenfassungen, eigenverantwortlicher Werbegestaltung, Handwerkspräzisionsarbeit, Buchhaltung und optimaler Kundenberatung bereichern mich sehr.

ChrisAusschnitt

Christiane Pohl

  • Augenoptikermeisterin
  • 1995 – 1998 Berufsausbildung zur Augenoptikerin
  • 1998 – 2001 Ausbildung zur Augenoptikermeisterin
  • seit 2008 im Team von m.c optique
  • 2 Kinder, verheiratet
  • Hobbys: Familie, Joggen und Fussball

Ich wurde in eine Augenoptikfamilie hinein geboren. Dies hatte zur Folge, dass ich bereits in frühester Kindheit im Laden und der Werkstatt meiner Eltern mit Brillenfassungen, Werkzeugen und vorhandenen Materialien „bastelte“. Im Alter von 13 Jahren arbeitete ich innerhalb von 3 Tagen meine ersten eigenen Brillengläser in meine Brillenfassung ein. Mit großem Stolz trug ich diese Brille. Die Weichen meiner beruflichen Zukunft waren somit gestellt. Bis heute liebe ich diesen tollen Beruf, da er handwerkliches Können, Beratung, Augenprüfung und Contactlinsenanpassung ideal miteinander verbindet.

Die Künstlerin …

SindyAusschnitt

Sindy Wenzel

  • Augenoptikerin
  • Lehramt Biologie / Kunstpädagogik
  • 2004 – 2006 Ausbildung zur Augenoptikerin
  • seit 2007 im Team von m.c optique
  • 1 Kind
  • Hobbys: Kunst, Yoga

“Augenoptiker ist aber auch ein schöner Beruf ! “ war der Satz meiner Mutter, der den Stein ins Rollen brachte.
Im Frühjahr 2004 saß ich bei meinen Eltern auf dem Kühlschrank und wir überlegten, wo es beruflich bei mir hingehen könnte. Ich wollte einen Beruf der vielseitig ist, bei dem ich mit Menschen ins Gespräch komme und kreativ arbeiten kann.
Et Voila – der perfekte Beruf war gefunden und ist es bis heute geblieben.

LisaAufDerCouch

Hündin Lisa

  • Cockerspaniel
  • im Team von 2000 – 2016
  • Hobbys: schlafen, Belohnungsspiele und gestreicheltwerden

mehr zu Lisa »